Dienstag, 20 Oktober 2015 02:00

Konzert mit französischem Partnerchor Choeur Régional de la Vézère am Samstag, dem 17.10.2015

Eine Bereicherung der Schwaiger Kulturtage war das gemeinsame Chorkonzert mit dem Partnerchor der Chorgemeinschaft Schwaig aus St. Pantaléon de Larche im Limousin, Frankreich, das am 17.10.2015 in der Kirche St. Paul in Schwaig stattgefunden hat.

Auf dem Programm standen deutsche und französische Volksweisen, Auszüge aus „Die schöne Müllerin“ von Franz Schubert und geistliche Chorsätze, teils à cappella gesungen oder begleitet am Flügel. Den Höhepunkt des Konzertes bildete der gemeinsam gesungene „Cantique de Jean Racine Op. 11“ von Gabriel Fauré, der die Zuhörer in seiner klangvollen Intensität und im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ergriffen zurückließ.